Zum Inhalt springen
Startseite » ÜBER MICH

ÜBER MICH

HALLO!

Mein Name ist Anna Taubenheim, geboren und aufgewachsen in Bensheim an der Bergstraße. Das Thema Bewegung begleitet mich bereits von Kindheit an. Für mich war früh klar, dass ich etwas mit Menschen und Bewegung machen möchte. Gleich nach dem Abitur begann ich daher meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin stellte ich allerdings zunehmend fest, dass eine reine physiotherapeutische Behandlung oftmals nicht ausreicht, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der PatientInnen langfristig zu stärken. Und so führte mein Weg zur Weiterbildung als Ernährungsberaterin und darüber hinaus zur Heilpraktikerin. Das alles gibt mir die Möglichkeit einer ganzheitlichen Behandlung und rundet mein Therapiekonzept ab. 

  • Physiotherapeutin seit 2013 (seit 2014 tätig bei http://www.physio-3.de)
  • Ernährungsberaterin seit 2019 
  • Heilpraktikerin seit 2019

Zusatzqualifikationen: 

  • Fortbildung zur Vitalstoffberaterin 
  • Fortbildung Frauenheilkunde
  • Fortbildung invasiver Maßnahmen 
Anna Heilpraktikerin Ganzheitliche Therapie Bensheim Bergstraße Anna Easy Filter Rund